Coronavirus und Notfallplan

Dynamische Entwicklungen

Die Dinge ändern sich sehr schnell, weil uns diese Seuche in rasendem Tempo überfällt.

Daher folgende ergänzende Bekanntmachungen:

• Außer Gottesdiensten sind nun auch Andachten, offene Kirchen und jede Art von Menschenansammlung verboten.
  • Folge 1: das Gemeindehaus ist für alle Gruppen geschlossen.
  • Folge 2: Trauerfeiern in Kapellen oder Kirchen sind verboten.
  • Folge 3: alle Beerdigungen dürfen nur unter freiem Himmel stattfinden und es darf nur die engste Familie anwesend sein.

Des weiteren werden die Konfirmationen im Mai verschoben. Genauere Informationen werden wir noch mitteilen.

Wie gehen wir jetzt mit der aktuellen Lage um

Die weltweite Ausbreitung von COVID-19 wird zur Zeit als hoch eingestuft. Wir werden den Empfehlungen und Maßnahmen des Robert-Koch-Instituts und der Landeskirche Hannover entsprechen und unterstützen alle Anstrengungen, die das Ausbreiten des Virus so weit wie möglich verzögern.

Daher hat der Kirchenvorstand entschieden, auf alle Veranstaltungen, Gruppen und Kreise im Gemeindehaus zu verzichten.

Gottesdienste werden ebenso bis zum 19. April nicht stattfinden.

Wir werden jedoch bis auf Weiteres zu den Gottesdienstzeiten zu einer Stillen Andacht die Kirche öffnen.