01.03.2019

Gemeindehaus der Ludwig-Harms Kirche, Fuhrberg|Freitag, 01.03.2019, 19:00 Uhr

Weltgebetstag der Frauen 2019 Slowenien

Seit dem Jahr 2000 wird der Welt­ge­bets­tag auch in Slowenien gefeiert.

Frauen aus verschiedenen Konfessionen und Ethnien haben die Bibeltexte aus­ge­sucht und die Gottes­dienst­ordnung mit heimischer Musik er­ar­bei­tet. Sie lassen uns teilhaben an den unter­schiedlichen Lebens­situ­a­ti­onen, ihren Sorgen, Nöten und Freuden.

Sie teilen mit uns ihren Glau­ben und geben ihre Begeisterung für den Welt­gebetstag und die gelebte Öku­mene weiter.

... und wir in Fuhrberg feiern mit: Mit Gottes­dienst, Singen, Gesprächen, Infos und Slowenischen Köstlichkeiten. (Kennen Sie den süßen Hefestrudel Peh­tranova Poticamit einer Estragoncreme? Hmm, lecker!) Lassen Sie sich einladen: "Kommt, alles ist bereit!"

Am 19. Januar in der Zeit von 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr im Gemeindehaus der Ludwig-Harms Kirche, Fuhrberg, beginnt die Vorbereitung für den Weltgebetstag. Wer möchte mitmachen? Bitte melden bei:

Elisabeth Scheffler Tel. 921880

Zum Vorschnuppern gibt es einen Infoabend am Donnerstag, den 06. Febraur 2019 um 20 Uhr im Gemeindehaus